BODYATTACK

BODYATTACK® ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem hoch energetischen Intervalltraining werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert. Dynamische Instruktoren und mitreißende Musik motivieren jeden - vom Gelegenheitsathleten bis zum Leistungssportler - wirklich alles aus sich herauszuholen! Wie bei allen Kursen von LES MILLS™ erscheint auch BODYATTACK® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

WAS ES DIR BRINGT

• Du verbrennst jede Menge Kalorien
• Du formst und kräftigst Deinen Körper
• Du verbesserst Deine allgemeine Fitness und Ausdauer für belastungsintensive Sportarten
• Du verbesserst Deine Koordinationsfähigkeit und Beweglichkeit
• Du steigerst Deine Kraft durch Muskel-Kräftigung
• Du erhöhst Knochengesundheit und Knochendichte
• Du erweiterst Deine Herz- und Lungenkapazität durch ein Ganzkörper-Cardio-Workout

Das Workout
Start. Eine Aufwärmphase mit einfachen Aerobic-Bewegungen bringt Dich in Schwung. Die Bewegungen steigern sich allmählich und die Intensität nimmt zu. Dann erreichst Du Dein persönliches Trainingslevel. Zwei Trainingshöhepunkte treiben deinen Puls weiter hoch. Erholungs- und Power-Tracks wechseln sich ab. Schwerpunkt variieren zwischen Oberkörper und Unterkörper. So kannst Du zwischendurch einen Bereich ausruhen. Die Übungen testen und fordern Deine Schnelligkeit und Beweglichkeit. Im letzten Track erholst Du Dich beim Stretching.

Beim nächsten Training kannst Du dein Limit durch die Schwerpunktwechsel noch besser ausreizen und so stetig steigern. Wie bei allen Kursen von LES MILLS™ erscheint auch BODYATTACK® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Mehr zu den Kursen

CXWORX

CXWORX® konzentriert sich auf den Torso und die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. Es ist ideal zum Straffen von Bauch und Po, verbessert außerdem die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen. 

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GRIT Strength

GRIT® Strength Workout kombiniert hochintensives Intervalltraining mit einer Ausrichtung auf Kraft- und Konditionstraining. 

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Rückenfit

Aufbau der Rücken- und Stützmuskulatur. Unser Rücken muss täglich eine ganze Menge (er)tragen. Die fatale Folge: schmerzhafte Rückenbeschwerden. Dagegen sind gezielte Bewegung und Kräftigung auf Dauer der effektivste Weg zur Vorbeugung und Therapie. Hier wird besonders viel Wert auf das Training der Muskulatur gelegt, die den Rücken stärkt und unterstützt.

Pilates

Ganzkörpertrainingsmethode, die auf schonende Weise die gesamte Muskulatur kräftigt. Koordination und Balance werden geschult. Pilates ist ein Kurs mit Dehn-, Kräftigungs-, Atem- und Lockerungsübungen. Es stärkt die Körpermitte und kräftigt tiefere Schichten der Muskulatur ohne dabei Muskelmasse anzusetzen.

Functional Circuit

Ein intensives Ganzkörpertraining, welches auf Functional Basis aufbaut. Jede Übung trainiert Kraft und Ausdauer und fördert somit die Beweglichkeit.

Wussten Sie schon?

Durch eine verminderte Muskelaktivität verringert sich auch die Knochendichte. Die beim Muskeltraining entstehenden Druck-, Zug- und Biegebewegungen wird der Knochen ebenfalls belastet und der Osteoporose vorgebeugt.

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