TRX

Als Trainingswiderstand dient das eigene Körpergewicht. Die Belastungsstufen können jederzeit durch Veränderung der Körperposition individuell angepasst werden. Die Übungen mit dem TRX fördern den Muskelaufbau, gleichzeitig werden Beweglichkeit, Gleichgewicht und die Stabilität des Rumpfes trainiert.

 

Die Instabilität des Gurtsystems erzeugt bei jeder Übung eine permanente Grundspannung im ganzen Körper. Dadurch wird die Tiefenmuskulatur gestärkt und die Rumpfmuskulatur automatisch mittrainiert. Durch die ständige Bewegung der Gurte werden auch kleine gelenknahe Muskeln aktiviert und muskuläre Dysbalancen ausgeglichen. Ein häufiger Grund für Rückenschmerzen sind ist eben diese schwache Rumpfmuskulatur.

 

Das TRX Training erzeugt insgesamt einen hohen Trainingsreiz, weshalb auch in nur zwanzig bis dreißig Minuten unabhängig von Alter und Leistungsniveau ein äußerst effizientes Ganzkörper-Workout vollzogen werden kann, das ideal das klassische Krafttraining ergänzen kann.

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BODYCOMBAT

BODYCOMBAT® ist das kraftvolleCardio- Workout, bei dem Du frei loslegen kannst. Dieses hoch energetische Programm ist vom Kampfsport inspiriert und bedient sich einer großen Anzahl von Disziplinen wie Karate und Kickboxen. 

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BODYBALANCE

Sanftes Training mit Elementen aus Yoga, Qi Gong, Tai Chi. Alle 3 Monate neues Programm zu neuer Musik! 

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CXWORX

CXWORX® konzentriert sich auf den Torso und die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. Es ist ideal zum Straffen von Bauch und Po, verbessert außerdem die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen. 

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deepWORK®

Ein gutes Herz-Kreislauf-Training, stärkt die Muskulatur, baut Stress ab und kurbelt die Fettverbrennung an. Ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Core

Ein Workouttraining bei dem die Kräftigung der stabilisierenden Tiefenmuskulatur, speziell im Bauch und Rücken im Vordergrund steht.

Wussten Sie schon?

Es besteht eine Beziehung zwischen Denken und Bewegen. Menschen die ihren Körper durch Muskeltraining fit halten bleiben auch mit ihrem Gehirn leistungsfähiger.

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