BODYBALANCE

BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout, das den Körper in ein harmonisches Gleichgewicht bringt. Wie bei allen Kursen von LES MILLS™ erscheint auch BODYBALANCE® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

WAS ES DIR BRINGT

• Du verbesserst Beweglichkeit und Bewegungsradius
• Du stärkst Deine Rumpfmuskulatur
• Du förderst Dein Herz-Kreislauf-System
• Du verbrennst Kalorien
• Du baust Stress ab
• Du erfährst ein anhaltendes Ruhe- und Wohlgefühl
• Du schärfst Geist und Körperbewusstsein

Das Workout
Start. Langsam bringst Du Deinen Puls hoch und bereitest Dich auf 45 Minuten aus einfachen und fordernden Übungen vor. Du beginnst mit langsamen, fließenden Tai-Chi-Bewegungen, um den Tag hinter Dir zu lassen, Dich zu zentrieren und den Körper aufzuwärmen. Dein Instruktor führt Dich durch verschiedene Yoga- und Pilates-Übungsfolgen, die Deine Muskeln dehnen und kräftigen. Posen und Dehnungen verbessern Gelenkigkeit und Flexibilität.

Die letzten 10 Minuten sind reserviert für eine wohltuende Meditation, die Körper und Geist in Einklang bringt und Dein Workout abrundet. Du wirst dieses Workout glücklich und ausgeglichen verlassen und hast neue Kraft für den nächsten Tag gewonnen. Wie bei allen Kursen von LES MILLS® erscheint auch BODYBALANCEX® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

Mehr zu den Kursen

Tower

An den FUNS TrainingTowers® können gleichzeitig bis zu 10 Personen trainieren (Zirkel oder Suspension Training) und so gemeinsam Spaß haben und sich gegenseitig motivieren. Ein Trainer führt durch das Workout und sichert so eine intensive Betreuung. Bei den Übungen stehen Abwechslung und das Gruppenerlebnis im Vordergrund – die Zeit vergeht dadurch wie im Flug.

Faszientraining

Dieser Kurs ist geeignet zum Lösen muskulärer Verspannungen, zur Verbesserung der Beweglichkeit und der Leistung im Kraft- und Ausdauertraining.

CXWORX

CXWORX® konzentriert sich auf den Torso und die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. Es ist ideal zum Straffen von Bauch und Po, verbessert außerdem die funktionelle Kraft und hilft, Verletzungen vorzubeugen. 

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Pilates Rücken

Ein Dehn- und Kräftigungstraining, bei dem vor allem die Muskulatur des Rumpfes, also die des Bauches, unteren Rückens und Beckenbodens gestärkt wird. Es verbindet Bewegung mit Kraft, Atmung mit Wahrnehmung, Haltung mit Beweglichkeit, Anspannung mit Entspannung. Pilates Rücken löst Verspannung und kräftigt besonders die Rückenmuskulatur.

SPINNING®

Der Trainingshit aus Amerika kombiniert Ausdauersport mit mentaler Entspannung. Fahren in der Gruppe auf speziellen Spinning-Bikes. Mitreißende Musik garantiert Spaß und Motivation. Beachte unseren gesonderten Spinning-Kursplan. 

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Wussten Sie schon?

Es besteht eine Beziehung zwischen Denken und Bewegen. Menschen die ihren Körper durch Muskeltraining fit halten bleiben auch mit ihrem Gehirn leistungsfähiger.

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