SPINNING®

Gemeinsames Radfahren auf speziellen Fahrrad-Ergometern im Trainingsraum. Sie bauen Fett ab, weil Sie mit Hilfe des Widerstandes im Pedal stets im optimalen Bereich trainieren. Ihre Kondition wird gefördert wie noch nie, weil Sie bis an Ihre Leistungsgrenze gehen können.

Und Sie haben Spaß, weil Sie das alles gemeinsam in der Gruppe schaffen und sich gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen. Vergessen Sie Ihr Ergometer zu Hause vor dem Fernseher. Gemeinsam im Team haben Sie mehr Freude am Training. Geleitet werden die Indoor Cycling stunden von unseren erfahrenen Trainern, die Sie bei mitreißender Musik motivieren durchzuhalten, gleichzeitig aber darauf achten, dass Sie sich nicht überfordern.

SPINNING®–Tipps
Auch wenn Sie sicher sind, dass eine „Jana Ullrich“ in Ihnen steckt, fangen Sie lieber mit dem Einsteigerprogramm an. Wir halten entsprechende Angebote für Sie bereit. 45 -60 Minuten Rad fahren - das kann mitunter ganz schön den Po beanspruchen. Empfehlenswert ist deshalb eine gepolsterte Radlerhose. Kommen Sie rechtzeitig zur ersten SPINNING®-Stunde, damit Ihr Trainer das Gerät für Sie optimal einstellen kann. Informieren Sie ihn auch, falls Sie Probleme mit Ihrem Rücken oder Herzkreislaufsystem haben. Trinken Sie ausreichend. Ihr Trainer wird Sie während der Stunde regelmäßig auffordern, damit Sie‘s nicht vergessen. Beim SPINNING® ist der Flüssigkeitsverlust enorm.

Mehr zu den Kursen

GRIT Plyo

GRIT Plyo ist es ein perfektes Begleittraining für Sportler, die auch schon andere Sportarten ausüben. Dieses Training stärkt die muskuläre und körperliche Gesamtausdauer und in 30 Minuten absolvieren die Teilnehmer ein komplettes Ganzkörperworkout, welches die Figur formt und enorm viel Fett verbrennt.

Functional Basic

Intensives und zugleich effizientes Ganzkörpertraining. Jede Übung trainiert Kraft und Ausdauer und fördert somit die Beweglichkeit. Für Anfänger optimal geeignet.

Bauch-Beine-Po

In diesem Kurs wird auf ein ausgewogenes Training für Bauch, Beine und Po geachtet. Die Muskulatur wird aufgebaut und gestärkt und der Körper geformt.

Rückenfit

Aufbau der Rücken- und Stützmuskulatur. Unser Rücken muss täglich eine ganze Menge (er)tragen. Die fatale Folge: schmerzhafte Rückenbeschwerden. Dagegen sind gezielte Bewegung und Kräftigung auf Dauer der effektivste Weg zur Vorbeugung und Therapie. Hier wird besonders viel Wert auf das Training der Muskulatur gelegt, die den Rücken stärkt und unterstützt.

GRIT Cardio

LES MILLS GRIT® Cardio ist ein explosives Herz-Kreislauf-Training, welches ganz ohne Equipment funktioniert und das Eigengewicht des Körpers nutzt.

Wussten Sie schon?

Im Laufe eines Lebens verliert der Mensch ein Drittel seiner Muskulatur. Um diesem Muskelschwund entgegenzuwirken ist es unabdingbar seine Muskulatur regelmäßig zu trainieren.

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